Stuck

Man sieht es ihm nicht gleich an, aber Stuck ist ein echtes Wundermittel: Er zaubert bei gekonnter Anwendung echtes Luxus-Feeling. Nicht umsonst hat kunstvoll bemalter Stuck schon vor Jahrhunderten in etlichen Schlössern und barocken Kirchen den Marmor abgelöst – genauso schön, aber deutlich günstiger.

Auch wenn sich der Geschmack mit der Zeit in eine reduziertere, cleanere Richtung entwickelt hat, kommt Stuck nach wie vor zum Einsatz. Wir setzen das „Zaubermittel“ am Bau gern und mit langjähriger Expertise ein, um Räumen und Gebäuden einen individuellen Touch zu verleihen. Der muss nicht mit Putten und goldenen Schnörkeln daherkommen – es sei denn, Sie wünschen es. Dann zaubern wir.

Stuckarbeiten in Heidelberg und der Rhein-Neckar-Region: Stuckateur Linse führt Stuckarbeiten fachgerecht durch

Im Innen- und Außendienst: Stuck ist vielfältig

So vielseitig wie die Formen sind, die Stuck annehmen kann, so vielfältig sind auch seine Einsatzgebiete. Da er aus unterschiedlichsten Materialien hergestellt werden kann, wird er passgenau für den jeweiligen Einsatzort gemischt. Stuck wird gebraucht, wenn historische Gebäude ihren originalen Charakter behalten sollen, und auch um Neubauten die richtige Prise Individualität zu verleihen.

In Innenräumen findet er ebenso seinen Platz wie an Außenflächen, wo er zum Beispiel Eingangsbereiche oder Balkons verschönert. Stuck ist dabei jeder dreidimensionalen Herausforderung gewachsen, denn er hält in der Senkrechten wie an Schrägen, an Decken und sogar in Gewölben. Er ist stark, widerstandsfähig und langlebig – wie seine Einsatzgebiete in Barockschlössern beweisen.

Struktur und Schönheit dank Stuck

Stuck ist weit mehr als bloßes Make-up für Innen- und Außenwände. Er kann einer einzigartigen Formensprache Ausdruck verleihen. Falls Sie sich etwa auch im Rhein-Neckar-Raum Berliner Altbau-Charme wünschen, sorgen dezente Stuckverzierungen an Decken und Wänden für hauptstädtisches Flair. Wenn es um Raumgestaltung mit Raffinesse geht, ist Stuck das Element für eine individuelle Note nach Ihren Wünschen.

Unser „Zaubermittel“ am Bau muss nicht prunken, denn es ist formbar und funktional: An Fensterrahmen oder Balkonbrüstungen ist er ein dezentes und wirkungsvolles Material, um einen ansehnlichen und doch außergewöhnlichen Gesamteindruck zu erzielen. Stuck sorgt für einen sauberen Abschluss.